Anfang der letzten Sommerferienwoche konnten die teilnehmenden Kinder den Bauernhof „Hof Buchwald“ besuchen. Es wurden Färsen und Bullen gefüttert und gestreichelt und auch das Gehege der Hühner wurde besucht. Gemeinsam wurde zum Mittagessen eine Gemüsesuppe über dem Feuer aus frisch geernteten und selbst klein geschnittenen Gemüse gekocht. Zum Abschluss konnten die Kinder sich im Maislabyrinth ordentlich austoben.

Märchenhaft ging es bei der großen Märchenshow zur Sache. Dabei hat Gruppe bekannte Märchen für sich passend umgeschrieben und sie in Form eines Theaters gespielt. Ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten die Kinder zum Abschluss in der Gestaltung ihrer eigenen Märchenfigur.

Sportlich durch die Natur der Wetterau ging es am Ende der Woche. Mit den Radwanderfreunden Wetterau haben die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, bei „Spaß auf dem Rad“ zum warm werden, ihr Können in einem Rad Parkour gezeigt. So ging es anschließend angepasst auf ihre Leistungen auf eine kleine oder eine größere Tour über Engelthal. Zum Abschluss gab es als Belohnung Streuselkuchen.

Das waren die Sommerferienspiele 2022. Wir hoffen alle haben tolle Angebote besucht und hatten viel Spaß. Wir freuen uns schon auf die Herbstferienwoche und wollen euch wieder schöne Angebote bieten.

Eure Jugendpflege 4.0