Hall of Fame – legale Graffitiwand für junge Künstler im Hof des Reichelsheimer Jugendraums

Legal sprayen und die Fähigkeiten des Graffiti vertiefen ist nun auch in Reichelsheim möglich. Auf einer Wand, die circa 3 Meter hoch und 10 Meter lang ist, haben junge Künstler nun die Möglichkeit ihre Kunstwerke zu hinterlassen.
Die drei Künstler „Reimerone“, „Rize 39“ und „PTG“ haben bereits 4,5 h Stunden genutzt um ihr Erkennungsmerkmal und Pseudonym dort anzubringen. Die Idee der „legal Wall“ hatte einer der drei Jugendlichen und sprach die Jugendpflege 4.0 direkt per Email an. Jugendpflegerin Daniela Stelz setzte sich darauf mit den drei Künstlern in Verbindung. Es wurden Skizzen angesehen und Regeln vereinbart. An der „Hall of Fame“ dürfen keine rassistischen, sexistischen und diskriminierenden Graffitis entstehen.
Die Stadt Reichelsheim gab die Wand nun frei. „Rize 39“ half gemeinsam mit Daniela Stelz und dem Bauhof der Stadt Reichelsheim dabei die Wand vorzubereiten. In dem vorgegebenen Rahmen darf nun legal gesprayt werden. Die angrenzenden Dächer der Firma Welcker dürfen jedoch nicht betreten werden. Herr Welcker stellt einen Teil seiner Wände, die an den Hof angrenzen, freundlicherweise bereits zur Verfügung.
Wer mehr von den drei Künstlern sehen möchte kann sie auf Instagram unter @reimerone_ @rize.39 und @ptg.art finden.

Die „Hall of Fame“ findet ihr in der Neugasse 37 in 61203 Reichelsheim.

Die Jugendpflege 4.0 bedankt sich bei den jungen Künstlern für ihre Idee und Umsetzung sowie beim Bauhof der Stadt Reichelsheim für die tolle Unterstützung.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.