Die erste Osterferienwoche ist vorbei und somit auch die erste Woche der Ferienspiele der Jugendpflege 4.0. Die Kinder und Jugendlichen konnten bei 11 verschiedenen Angeboten Neues erleben, kreativ sein, sich sportlich betätigen, runterkommen und Zeit mit einem Hund verbringen.

Die Woche startete mit Miriam Hoffmann von der Namaste Yoga Lounge und einem Yogakurs im Leidhecker Bürgerhaus, zu dem viele interessierte Teilnehmer*innen an 2 Tagen kamen.

Weiter ging es mit dem Duo „Elpiro“ bei dem die Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, an drei Tagen mit der Therapiebegleithündin Piri und Frauchen Elke Krieck wieder eine tolle Zeit mit Spielen, Aktionen und viel Wissenswertem über Hunde zu erleben.

Durch das „Mach dich mal locker“- und das „Chill mal“ Training mit Katharina Rüd lernten die Kinder und Jugendlichen, wie sie es schaffen, wieder mehr zu entspannen und öfter einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ein Highlight der Woche waren natürlich die Legobautage, bei denen 45 Kinder unter der Leitung von Franziska Müller-Lotz ihrem Team und Julia vom Kunterbunten Kinderzelt ganz viele Bausets von LEGO-City und LEGO-Friends erstellen konnten. Die ersten 2 Tage wurden verschiedene Bausätze aus dem Set erstellt und am Mittwoch durften die Teilnehmer*innen frei bauen. Am Schluss waren dann auch alle Eltern eingeladen, sich die Bauwerke im Beienheimer Bürgerhaus anzusehen.

Leider musste die Mediathek Stammheim ihr Angebot auf die 2. Ferienspielwoche auf Dienstag den 19.4. verschieben.

Zum Abschluss der ersten Ferienwoche konnten zudem Kinder und Jugendliche aus allen vier Kommunen mit dem Rad von Echzell nach Florstadt und wieder zurückfahren. Ziel waren die beiden Eisdielen, wo es für jede*n ein Eisbällchen gab.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen und Privatpersonen für die tolle Zusammenarbeit!