Der Start in die vierte Woche der Ferienspiele war zauberhaft. Im Zirkusprojekt konnten die Kinder vom Jonglieren über verrückte Fahrzeuge bis hin zu Boden- und Luftakrobatik sowie Scherben- und Stelzenlauf alle möglichen Kunststücke ausprobieren. Die gesamte Woche wurde für die große Aufführung am Freitag vor Familie und Freunden geübt. Kein Wunder, dass alle Teilnehmenden die Zirkusshow einwandfrei meisterten und mit großem Applaus belohnt wurden.

Sportlich wurde es beim Angebot „Kegeln – ein funtastischer Sport“ beim Kegelverein Wölfersheim. Nach einer Aufwärmrunde lernten die Kinder, wie sie die Kugel mit Technik und Geschick schließlich so auf die Bahn bringen können, dass alle „Neune“ fallen.

Am Mittwoch konnten alle Interessierten bunte Sommerkarten basteln und so ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

In der Fabulier-Werkstatt konnten die Kinder schließlich eigene fantastisch-fantasievolle Erklärungen für die Fragen der Welt finden. Die entstandenen Geschichten werden Ende des Jahres in einem Buch veröffentlicht. Wer Lust hat auch seine oder ihre Gedanken zu Papier zu bringen, hat noch in den Herbstferien die Möglichkeit beim „Zeitungsworkshop“ teilzunehmen, mit dem das Jahresprojekt Geschichten-Erfinder-Werkstätten abschließt.

Die Feuerwehr der Stadt Reichelsheim lernten alle Teilnehmenden schließlich am Samstag kennen. Dabei konnten wichtige Fragen zu Feuerwehreinsätzen geklärt sowie die Fahrzeuge besichtigt und bestaunt werden.

Das geplante Theater-Impro-Camp konnte leider aufgrund von zu wenig Anmeldungen nicht stattfinden.

Noch zwei Wochen Ferienspiele liegen vor uns. Wir freuen uns über alle, die mitmachen!

Eure Jugendpflege 4.0