Zu Beginn der fünften Ferienspielwoche ging es hoch hinaus im Kletterwald. Die Jugendlichen zeigten sowohl Mut als auch Geschick in den Baumkronen und konnten schließlich auf den vielen Seilbahnen durch das Geäst sausen.

Weiterhin sportlich ging es am Dienstag beim Sommer-Biathlon her. Mit Unterstützung durch die Echzeller Sportschützengemeinschaft e.V. wurde das Schießen mit Lasergewehren im Liegen und Sitzen geübt, bevor es auf die Strecke mit Inlinern ging. Nach einem ausgiebigen Training, traten die Jugendlichen am Ende gegeneinander auf Zeit an.

NEIN!-Sagen lernten die Teilnehmenden beim Selbstverteidigungskurs des KampfKunstVereins Florstadt. Hier ging es sowohl darum, den Kindern Selbstbewusstsein als auch Techniken der Selbstverteidigung mit auf ihren Weg zu geben.

Bei der Geschichten-Erfinder-Werkstatt ging es diese Woche um tierisch-fabelhafte Märchen. Zur Inspiration wurde den Tieren auf dem Hof der Hofmanns in Wölfersheim ein Besuch abgestattet, bevor es an das Schreiben der Geschichten ging. Die kreativen Werke aller Kinder, werden Ende des Jahres in einem Buch abgedruckt.

Der Tischfußball Club Florstadt lud zum Ende der Woche zum Kickern ein. Dabei wurden die Teilnehmenden in die Regeln und die Spielweise des Team-Sports eingeführt und konnten schließlich in einem Turnier am Ende zeigen, was sie alles gelernt haben.

Hinter die Kulissen der Feuerwehr Florstadt konnten alle Interessierten am Samstag schauen. Hier wurden diesmal nicht nur die üblichen Praktiken der Feuerwehrfrauen und -männer kennengelernt, sondern auch das Verbinden von Wunden mit Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes geübt.

Sowohl das Angebot „Monochromies“ als auch „Let’s talk about…“ mussten aufgrund von zu geringen Teilnehmendenzahlen abgesagt werden.

Noch eine Woche Ferienspiele liegt vor uns. Wie schnell die Zeit fliegt, wenn man Spaß hat…😊

Eure Jugendpflege 4.0