„Endlich wieder Ferienfreizeit“!  Das dachten sich auch die sieben Jugendlichen aus den Kommunen Florstadt, Reichelsheim & Echzell.

Die Jugendpflege 4.0 konnte nach langer Corona-Pause endlich wieder eine Ferienfreizeit anbieten. In diesem Jahr ging es gemeinsam mit den Jugendlichen für drei Tage nach Köln.

Neben dem Bummeln und Shoppen in der schönen Stadt am Rhein wurden natürlich auch einige Sehenswürdigkeiten besichtigt. Darunter der Kölner Dom und die Hohenzollerbrücke mit ihren abertausenden Liebesschlössern. Neben der Besichtigung verschiedener anderer Plätze wurde ebenso ein Ausflug zur Kirmes in Köln Dietz unternommen. Einer der Hauptprogrammpunkte war der Besuch des Schokoladenmuseums. Bei einer geleiteten Führung erfuhren die Jugendlichen alles über die Schokolade, ihre Herkunft und Herstellung und konnten schließlich auch einiges probieren. Ein weiterer Programmpunkt war eine Zeitreise durch das alte Köln mit VR-Brillen bei „TimeRide“, was für viele eine neue spannende Erfahrung war.

Die Freizeit war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die Nächste im kommenden Jahr.